X

Kinderzahnarztpraxis

Liebe Kinder, liebe Eltern,

bei uns erwartet Euch eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, die die Furcht vor dem ersten Zahnarztbesuch erst gar nicht aufkommen lässt. Bei uns stehen die kleinen Patienten an erster Stelle. Um den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, arbeiten wir mit besonders einfühlsamen und kindgerechten Behandlungsmethoden.

Ein gesundes und fröhliches Kinderlachen mit gesunden Zähnen, das ist unser Ziel!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Praxisteam


Philosophie & Konzept

„Gesunde Mäusezähne von Anfang an ein Leben lang“, das ist unsere Philosophie. Das Ziel eine optimale Mundgesundheit zu schaffen, steht im Vordergrund. Diese dann auch ein Leben lang zu behalten und zu pflegen, daran arbeiten wir jeden Tag mit viel Motivation und Freude.

Eine gewissenhafte Prophylaxe schon ab dem frühen Kindesalter hilft uns dabei, denn wer bereits als Kind ein positives Zahnbewusstsein und eine stressfreie Beziehung zu Zahnbehandlung und Prophylaxe hat, wird sich diese Einstellung auch als Erwachsener bewahren können.

„Erwachsene müssen draußen bleiben“

Zu unserem Konzept gehören spezielle Kinderbehandlungs-Nachmittage, an denen keine großen Patienten behandelt werden. Somit gehört die Praxis mit allen Bereichen an diesen Tagen nur unseren kleinen Patienten und auch ein bisschen den Eltern.

Die Wartezeiten halten wir immer so kurz wie möglich. Aber auch in der Kinderbehandlung kann es durch kleine Schmerzpatienten zu Verzögerungen kommen.

Unsere Räume

In unserer Praxis verläuft die Behandlung der Kinder sehr spielerisch. Es werden viele Geschichten erzählt, der Behandlungsstuhl erkundet und es darf natürlich auch mal selbst Zahnarzt gespielt werden. Mit viel Liebe, unserer Handpuppe Luzie und unserem Zauberstab sorgen wir für eine entspannte Atmosphäre während der Behandlung.

Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang Kinderrundgang

Unsere Leistungen als Kinderzahnarztpraxis

Zum Leistungsangebot der Kinderzahnarztpraxis in Kiel gehört die Behandlung von Karies bei Kindern mit Füllungen sowie die Milchzahnendodontie. Reicht eine Füllung nicht aus, werden Kinderkronen und -prothesen angefertigt. Eine Kariesrisikobestimmung sowie die Anleitung zum richtigen Zähneputzen in der Mäusezahnschule helfen, Zahnproblemen bei Kindern vorzubeugen.

Handpuppe Luzie hilft bei Diagnostik

Diagnostik

Mehr Informationen
Handpuppe Luzie hilft bei Kinderbehandlung

Kinderbehandlung

Mehr Informationen
Zahnseidenspender

Zahnprophylaxe
für Kinder

Mehr Informationen
Gesicht Kind

Tipps & Tricks
für Eltern

Mehr Informationen

Haben Sie noch weitere Fragen zu Kinderzahnheilkunde?

Dann schreiben Sie uns gerne eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Zahnbehandlung Kind







Spezialist für
Prothetik

(DGPro)

Tätigkeitsschwerpunkt
Implantologie

(DGI)

Zertifizierte
Implantologie

(DGI)

Zertifizierte Kinder-
und Jugendzahnheilkunde

(DGK)