Philosophie & Konzept

„Gesunde Mäusezähne von Anfang an ein Leben lang“, das ist unsere Philosophie. Das Ziel eine optimale Mundgesundheit zu schaffen, steht im Vordergrund. Diese dann auch ein Leben lang zu behalten und zu pflegen, daran arbeiten wir jeden Tag mit viel Motivation und Freude.

Eine gewissenhafte Prophylaxe schon ab dem frühen Kindesalter hilft uns dabei, denn wer bereits als Kind ein positives Zahnbewusstsein und eine stressfreie Beziehung zu Zahnbehandlung und Prophylaxe hat, wird sich diese Einstellung auch als Erwachsener bewahren können.

„Erwachsene müssen draußen bleiben“

Zu unserem Konzept gehören spezielle Kinderbehandlungs-Nachmittage, an denen keine großen Patienten behandelt werden. Somit gehört die Praxis mit allen Bereichen an diesen Tagen nur unseren kleinen Patienten und auch ein bisschen den Eltern.

Die Wartezeiten halten wir immer so kurz wie möglich. Aber auch in der Kinderbehandlung kann es durch kleine Schmerzpatienten zu Verzögerungen kommen.

In unserer Praxis verläuft die Behandlung der Kinder sehr spielerisch. Es werden viele Geschichten erzählt, der Behandlungsstuhl erkundet und es darf natürlich auch mal selbst Zahnarzt gespielt werden. Mit viel Liebe, unserer Handpuppe Luzie und unserem Zauberstab sorgen wir für eine entspannte Atmosphäre während der Behandlung.

Dr. Pia K. Wegner

Dr. Pia K. Wegner
Zertifizierte Kinder- und Jugendzahnärztin (DGK)


Jetzt Kontakt aufnehmen »